Über uns

„welt | reise | fieber“

„welt bezeichnet all das, was ist.“
„reise ist im heutigen Deutschen unspezifisch zu verstehen als eine ‚Fahrt zu einem entfernteren Ort‘“
„fieber ist keine Krankheit, sondern ein Symptom, welches anzeigt, dass im Körper eine Störung vorliegt.“

Fazit: weltreisefieber ist das Verlangen, die Welt zu erkunden. 🙂

 

WIE ALLES BEGANN

Mit der Weltumrundungsreise vor 6 Jahren hat alles
angefangen. Meine Frau und ich wollten unseren Freunden & Verwandten von unserer Kreuzfahrt über den Pazifik berichten anstatt traditionelle Postkarten zu senden. So entstand die Idee mit dem Reise Blog. Und nun ja, das Reisefieber hat uns seitdem gepackt und nicht mehr losgelassen.

Reise Weltreise Blog San Francisco Kreuzfahrt weltreisefieber

Wir erzählen auf diesen Seiten von unseren Reisen in bisher 17 Länder. Mit den Texten und vor allem Bildern möchten wir Anregungen schaffen, ferne Länder zu entdecken, in fremde Kulturen einzutauchen und die Natur zu bewundern. Damit auch Euch das Reisefieber packt…

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.

Eure Blogger von LaDigue-9weltreisefieber Jacqueline & Oliver

Advertisements