Über uns

weltreisefieber ist ein Reiseblog mit kleinen Geschichten von großen Momenten und inspirierenden Fotoaufnahmen von beeindruckenden Orten aus aller Welt – Tipps & Empfehlungen inklusive.

 

WIE ALLES BEGANN

Reise Weltreise Blog San Francisco Kreuzfahrt weltreisefieber
Pazifikkreuzfahrt ab San Francisco 2010

Mit der Weltumrundungsreise vor 8 Jahren hat alles angefangen. Meine Frau und ich wollten unseren Freunden & Verwandten von unserer Kreuzfahrt über den Pazifik berichten anstatt traditionelle Postkarten zu senden. So entstand die Idee mit dem Reise Blog. Und nun ja, das Reisefieber hat uns seitdem gepackt und nicht mehr losgelassen.

Unter allen vielfältigen Destinationen hat uns beide besonders Costa Rica 2012 beeindruckt. Mit Bus, Flugzeug und Boot reisten wir 3 Wochen quer durch eine der artenreichsten Orte der Welt. Nur ein Jahr später ritten wir auf Elefanten und unternahmen mit Einheimischen ein Trekking durch den Norden Thailands.

CostaRica_Monteverde
Warten auf den Bus in Costa Rica 2012

Eine weitere Highlight-Reise durften wir an das mystische Ende von Europa unternehmen: in Island zelteten wir im Hochland, bewunderten das Eis, ließen uns auf Islandpferden durchschütteln und erholten uns in natürlichen Hotpots. Den perfekten Strand entdeckten wir auf den Seychellen und sogar einen Geheimtipp konnten wir unter den Inseln ausmachen.

Aber auch in Europa konnten wir immer wieder aufregende und entspannende Ziele finden – von interessanten Städten wie Sevilla, Paris & London bis entschleunigenden Orten wie ein Kloster auf Mallorca oder ein einsames Holzhaus am See in Schweden.

20130305-073254.jpg
Cocktailabend in Thailand 2013

Wir erzählen auf diesen Seiten von unseren Reisen in über 17 Länder. Mit den Texten und vor allem Bildern möchten wir anregen, ferne Länder zu entdecken, in fremde Kulturen einzutauchen und die Natur zu bewundern. Damit auch Euch das Reisefieber packt…

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.

Eure Blogger von weltreisefieber
Jacqueline & Oliver

We

 

Advertisements